Bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren. Umbuchung bis zum Anreisetag möglich.

In 100 Jahren vom Hof zum 4-Sterne-Hotel

Die Geschichte der Hoteliersfamilie Ager

Die einmalige Lage unseres Hauses lässt es vermuten: Einst dienten die Wiesen und Wälder rund um den Agerhof der Viehzucht. Noch immer versprechen ein paar Stück Tiroler Grauvieh auf den Weiden rund um das Hotel ländlichen Charme. Was heute zur alpinen Idylle beiträgt, war früher Alltag auf dem Agerhof in Söll. Die Großmutter der Familie Ager begann mit der Zimmervermietung auf dem Hof und die Gäste genossen einen authentischen Urlaub auf dem Bauernhof. Die Zimmer lagen direkt über den Wohnräumen der Bauernfamilie und die private und berufliche Sphäre verliefen ohne Grenzen. Schon damals kam die Idee auf ein zweites Gebäude - das Landhaus Ager - zu errichten, um den Gästen mehr Komfort bieten zu können. Damals meinte man damit ein eigenes Badezimmer für jeden Gast und einen Farbfernseher.

Ihre Familie Ager
Als Gast gekommen, als Freund gegangen!

Auch auf diesem Fleckchen Erde, auf dem man die ursprüngliche Schönheit der unberührten Natur noch spüren kann, blieb die Zeit natürlich nicht stehen: Als Hans Ager das Haus vor fast 30 Jahren übernahm, da wollte er gemeinsam mit seiner Frau Karin seine persönliche Vision von einem AlpenSchlössl verwirklichen. Zusammen errichteten sie das Hotel und setzten alles daran, den Traum vom schönen Leben auf dem Lande für ihre Gäste wahr werden zu lassen. In den darauffolgenden Jahrzehnten haben die Wirtsleute das AlpenSchlössl mit Liebe und Leidenschaft zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Refugium der Ruhe inmitten der Tiroler Bergwelt. Bis heute schätzen die Hoteliers die persönliche Begegnung mir ihren Gästen. So werden die Gäste ein Teil der Geschichte unseres Hauses und erleben unvergessliche Urlaubsmomente bei ihrem Aufenthalt im Hotel AlpenSchlössl am Wilden Kaiser in Tirol.

Sind Sie schon verliebt?
Beginnen sie ihre reise!

Spätestens nach Ihrer Ankunft werden Sie es sein,
das ist ein Versprechen von uns an Sie!

Bei Fragen, kontaktieren Sie uns jederzeit!